Podcast - Kapitel 19

Es gab Gulasch zum Abendessen, weil ich doch keinen Salat esse und meine Eltern Angst hatten, dass ich ansonsten mein System herunterfahre und mit dem Todesstern durch die Wohnung rausche, wenn die Psychologin da ist. Frau Dr. Käfer ist alleine gekommen, also ganz ohne Begleitung. Ich habe sie beim Essen gefragt, ob sie Kinder hat, aber sie hat keine Kinder. Sie war aber verheiratet, mit einem anderen Forscher. Einem, der den ganzen Tag vor dem Mikroskop sitzt und kleine Viecher sucht, die ganze Galaxien auslöschen können, wenn sie aus Versehen aus dem Reagenzglas abhauen.

Das finde ich total gruselig. Mona auch. Weil man ja die kleinen Viecher nicht sieht. Und plötzlich bekommt man dann Schaum vor dem Mund. Oder man sieht gerade fern und merkt, dass sich die eigenen Innereien total auflösen und in Gelee verwandeln. Mona meinte, das ist dann alles wie Apfelmus, was einem aus allen Öffnungen einfach rausläuft. Dann fällt man um und ist tot. Und wenn man nicht vorher alle Kerzen auspustet, dann brennt noch das ganze Haus ab. Monas Mutter hat uns zusammengestaucht, weil wir uns immer in so perverse Geschichten hineinsteigern und wir gerade beim Abendbrot gesessen sind. Monas Vater ist sogar der Appetit vergangen, als Mona lang und breit erklärt hat, wie das Apfelmus aus einem rausläuft.

Zum Anhören einfach auf den Wiedergabe-Button drücken. Der Ladevorgang dauert nur wenige Sekunden. Die Gesamtlänge der Lesung ist 10:49h min. Leunam Remeark liest.

Inhalt teilen: