Podcast Kapitel 7

„Was ist denn los?“
„Hier kommen Sie nicht durch, Sir. Drehen Sie um und fahren sie zurück.“
„Dauert es lange? Wir müssen auf die andere Seite des Flusses. Sagen Sie mir, was hier los ist.“
„Bedaure, Sir, nationale Sicherheit. Drehen Sie jetzt um Sir, und fahren sie zurück.“
„Aber das muss doch einen Grund haben.“
„Bedauere Sir, ich muss Sie bitten sofort umzudrehen und zurückzufahren, Sir.“

Mein Vater gerät leicht aus der Fassung, vor allem  wenn ihm jemand sagt, was er tun soll und er nicht genau weiß, warum. Aber der andere Mann draussen bekommt eben auch seine Anweisungen über einen Knopf im Ohr und er hat eine ganz klare Ansage, aus Gründen der nationalen Sicherheit meinem Vater nicht zu sagen, dass Terroristen die Brücke vor uns gerade gesprengt haben. Wenn mein Vater aufhören würde mit dem Officer zu streiten, dann könnte er durch die Windschutzscheibe anhand der rauchenden Trümmer selbst sehen, dass Terroristen die Brücke gesprengt haben.

Zum Anhören einfach auf den Wiedergabe-Button drücken. Der Ladevorgang
dauert nur wenige Sekunden. Die Gesamtlänge der Lesung ist 04:55 min. Leunam Remeark liest.

Tags:

Inhalt teilen: