Wie das Cover für die Elefanten entstand - Teil III

Coverentwurf Papierelefanten

Das ist der schlichteste der Entwürfe. Zwei aus Papier gefaltete graue Elefanten auf weißem Hintergrund. Vielleicht haben Kinder diese Elefanten gebastelt und dann liegen lassen. Alles ist grau. Farbtupfer sucht man auf diesem Bild vergeblich. Fröhlichkeit sieht anders aus. Durch diese Tristesse bekommt das Bild etwas Beklemmendes und Freudloses.

Stehen die Elefanten oder gehen sie? Das ist auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Aber sie sind meiner Meinung nach irgendwohin unterwegs. Vielleicht trampeln sie auf der Farm herum, auf der Serranos Enkel die Ferien verbracht hat.

Der kleinere Elefant hält sich mit dem Rüssel an seinem Vordermann fest. Das würden sie im Stehen nicht tun. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber genau das haben wir bei der Diskussion über dieses Cover vermutet.

Inhalt teilen: